Wissenshappen

»niiu« – Zeitung für die Generation Internet

  • Von Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Es gab eine Zeit, da führte der erste Gang eines Durchschnittsbürgers in Deutschland morgens zum Briefkasten, um die Zeitung zu holen. Darin fand man als Leser manches, das von Interesse war, aber auch vieles, für das man sich persönlich eher weniger bis nicht interessiert. Das Zeitungsabo hat man dennoch Monat für Monat bezahlt. Die Mehrheit der Zeitungsleser tut das auch heute noch, doch es werden immer weniger, die ihren Informations- und Wissensbedarf aus den Printmedien beziehen. Das Internet hat längst die Lesegewohnheiten verändert – in erster Linie jene der jüngeren Generation. Angehörige der Generation Internet klicken sich durch das Web, schnappen hier einen Informationshappen auf, ziehen sich dort ein Stückchen Wissen aus dem Netz. Die jüngere Generation geht so den klassischen Printmedien verloren.

Jetzt gibt es eine Zeitung, die dieses Information...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.