Erinnern mit denk!mal

Abgeordnetenhaus sammelt Ideen für Toleranz

  • Antje Stiebitz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Unter dem Motto »Ich bin Zeuge meiner Zeit« lädt das Abgeordnetenhaus alle Berliner Jugendlichen zum Jugendforum denk!mal'10 ein, um neue Formen des Erinnerns zu entwickeln. Ziel des Jugendforums ist es, gegen alle aktuellen Formen von Rassismus, Intoleranz und Ausgrenzung eine Öffentlichkeit herzustellen. Anlass hierfür ist der Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar 2010.

Das Projekt gibt es bereits seit acht Jahren. Mitmachen können Jugendliche bis 21 Jahre, ob im Klassenverband, als Projektgruppe oder Einzelperson. »Der Präsident des Abgeordnetenhauses, Walter Momper, hat alle Berliner Schulen angeschrieben und aufgefo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.