Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Sport kompakt

Alba Berlin muss im Eurocup-Heimspiel heute um 20 Uhr gegen Le Mans Sarthe (Frankreich) wohl auf Basketball-Center Adam Chubb verzichten. »Ich glaube nicht, dass es für ihn reicht«, sagte Trainer Luka Pavicevic vor dem vorletzten Spiel der Zwischenrunde, in der Alba bisher jeweils zweimal gewonnen und verloren hat. Chubb war vergangene Woche nach fünfwöchiger Verletzungspause ins Training zurückgekehrt.

Frank Ullrich soll auch in Zukunft für den Deutschen Skiverband arbeiten. »Er bleibt zu 99 Prozent dem Verband erhalten«, sagte DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller, obwohl unter Ullrichs Regie die deutschen Biathlon-Männer ohne olympische Medaille geblieben waren. Die genaue Funktion soll bei anstehenden Trainerklausuren geklärt werden. Der bisherige Frauentrainer Uwe Müssiggang übernimmt die Verantwortung für das gesamte deutsche Biathlonteam.

Der SCC Berlin kämpft heute bei Ziraat Bankasi Ankara um den Einzug ins Final Four des Challenge Cups. Ankaras Volleyballer gelten trotz der 2:3-Niederlage im Hinspiel als Favorit. Der SCC muss fürs Weiterkommen das Rückspiel oder bei einer 2:3-Niederlage den Entscheidungssatz gewinnen.

Die Elfenbeinküste muss heute beim Fußball-Länderspiel gegen Südkorea in London wegen fehlender Visa auf die Bundesligaprofis Arouna Koné und Constant Djakpa verzichten. Die beiden Ivorer durften nicht in England einreisen und kehrten am Dienstag zu Hannover 96 zurück. Der nationale Verband der Elfenbeinküste hatte schlicht vergessen, rechtzeitig Visaanträge bei der britischen Botschaft in Berlin zu stellen.

  • In Zahlen

Hockey: WM Männer in Neu Delhi, 2. Spieltag Gruppe B: Südafrika - England 4:6, Pakistan - Spanien 2:1.

TV-Tipp: 18.00 - 20.15 DSF: Fußball: U 20 Länderspiel, Deutschland - Schweiz. 20.15 - 00.00 ZDF: Fußball: Länderspiel, Deutschland - Argentinien, anschließend weitere Länderspiele in Zusammenfassungen.

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln