Werte des Sports haben sich gewaltig verändert

»ND im Club« über Olympia 2010 und noch mehr

  • Von Jürgen Holz
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Heinz Florian Oertel (l.) und Oliver Händler bei »ND im Club«

Die Olympischen Winterspiele in Vancouver standen diesmal im Fokus der traditionellen Veranstaltungsreihe »ND im Club« am Mittwochabend im Münzenbergsaal des ND-Verlagsgebäudes in Berlin, verbunden mit der Präsentation des Olympiabuches des Verlages Neues Leben. Das war in einer Rekordzeit auf dem deutschen Büchermarkt erschienen – nämlich vier Tage nach der olympischen Schlussfeier in Vancouver.

Die ostdeutsche Sportreporter-Legende Heinz Florian Oertel – zusammen mit dem ND-Olympiaberichterstatter Oliver Händler auf dem Podium sitzend – verwies neben dem Rekord noch auf einen anderen bemerkenswerten Aspekt: »Vor zehn Jahren war das erste Olympiabuch im Verlag Neues Leben erschienen. Damals gab es fünf solcher Bücher auf dem Markt, jetzt sind es noch zwei.« Man habe sich also behauptet, so der prominente Mitherausgeber.

Behauptet vor allem natürlich, so darf man getrost hinzufügen, weil einmal mehr unter bewährter re...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.