Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Beim Machtkampf in Nordrhein-Westfalen geht es ans Eingemachte Die Kommunisten stehen vor der Tür. Vor der Tür der Staatskanzlei. Auch noch die Alt-Kommunisten. Im Landtag haben sie schon 22 Füße drin. Oh Gott! Da vergeht selbst den Rheinländern, die gleich bei der Geburt mit lebenslänglicher Fröhlichkeit imprägniert werden, das Lachen. Es ist fast so schlimm wie damals, als der Russe ... Wobei der Russe zum Glück nie bis nach Düsseldorf kam. Die Kommunisten aber sind jetzt da. Und wollen, wie man im Wahlkampf aus sicherer Quelle hörte, nicht nur Stromkonzerne, sondern auch Pommesbuden, Wochenendhäuschen und wahrscheinlich sogar Hundehütten enteignen. Das kann nur noch die FDP verhindern. Deshalb wollen wir es ihr nachsehen, dass sie dreimal täglich die Meinung über Gespräche mit SPD und Grünen wechselt. Wenn nur erst die Kommunisten abgewehrt sind, dann wird die FDP wieder sein, wie wir sie lieben: seriös, verlässlich, massenverbunden. wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln