Slavek & Slavko, Siemko & Strimko oder Klemek & Ladko?

Sind es Punks? Oder Rockabillies? Anderthalb Jahre vor Beginn der Fußball-EM 2012 sind in Warschau gestern die Maskottchen vorgestellt worden: Polnisch-ukrainische Zwillinge, einer in rot-weiß, der andere gelb-blau gekleidet (Foto: dpa). Namen haben die Nachfolger von Trix und Flix (EURO 2008) noch nicht – darüber dürfen die Fans im Internet abstimmen. Zur Wahl: Slavek & Slavko, Siemko & Strimko und Klemek & Ladko.

Wir hätten dazu noch einen ganz anderen Vorschlag: Digedags. Von denen wurde hier ja wohl eindeutig abgekupfert. ND

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung