Sparfuchs

Jerry Brown / Der Demokrat ist in Kalifornien Nachfolger von Gouverneur Schwarzenegger

  • Von Olaf Standke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Terminator tritt in einer politischen Trümmerlandschaft ab. Dabei hatte Hollywoods einstiger Action-Star versprochen, in Kalifornien aufzuräumen. Doch eine der letzten Handlungen von Gouverneur Arnold Schwarzenegger nach siebenjähriger Amtszeit war die Ausrufung des fiskalischen Notstands für den bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA. Seinem Nachfolger Jerry Brown hinterlässt der Republikaner ein riesiges Etatloch von über 20 Milliarden Dollar. Die Arbeitslosenquote liegt mit zwölf Prozent so hoch wie sonst nirgendwo in den USA.

Der Demokrat Brown war aus den Wahlen vor zwei Monaten, als in 37 der 50 Staaten die Regierungschefs neu bestimmt wurden, als Siege...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.