Stärkung der deutsch-französischen Beziehungen wünschenswert und notwendig

MOBILISIERUNG - Châlons-en-Champagne, Marne

  • Charlotte Noblet
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Am 19. März fand vor der Präfektur in Châlons-en-Champagne eine kleine Versammlung statt, die bei einem Nuklearunfall die Einsätze in der Region koordinieren soll. „Wir waren 40 Personen, meistens aus der Antiatom-Bewegung. Wir kennen uns aus den 70er Jahren, damals sollte ein Atomkraftwerk nur 15 Kilometer entfernt unserer Stadt gebaut werden, das durfte nicht sein. Jetzt steht es in Nogent-sur-Seine, etwa 90 Kilometer von hier...
Doch dieses Mal waren auch andere da, z.B. Anhänger der Bio-Landwirtschaft."

Für den aus der Champagne stammenden Philippe Porté wäre hinsichtlich der Atompolitik eine Stärkung der deutsch-französisc...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.