Ganztagsschule ist Murks

  • Von Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.
Karikatur: Christiane Pfohlmann

Erinnert sich noch jemand an Edelgard Bulmahn? Richtig, die SPD-Politikerin war sieben Jahre lang Bundesbildungsministerin. In ihre Ära fiel eine wichtige Weichenstellung im deutschen Schulsystem: die Einführung der Ganztagsschule in Deutschland. Nein, das ist jetzt falsch, die Ganztagsschule wurde nie eingeführt. Zwar hat Rot-Grün die Weichen dafür gestellt, aber mehr auch nicht. Von Anfang an war klar, dass ohne Anschlussfinanzierung des vor gut zehn Jahren gestarteten Modellprojekts die Umstellung von der Halbtags- auf die Ganztagsschule nich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.