Experten

LINKE und moderne Kommunikationsformen, das ist natürlich überhaupt kein Widerspruch. Während der Haushaltsdebatte am Donnerstag war das gut zu beobachten. Uwe Doering, Parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion, übermittelte via Twitter eine Nachricht nach der anderen. 104 Follower, also Leute, die seine Beiträge abonniert haben, habe er erreicht, davon 20 neue, zeigte er sich begeistert. Seine Fraktion ernannte ihn daraufhin zum obersten Twitterexperten. Selbst die Piraten sind beeindruckt. Seine Affinität zu moderner Technik ist kein Wunder: Doering hat eine Ausbildung zum Elektromechaniker absolviert, damals Anfang der 70er Jahre.

*

Was macht eigentlich Ehrhart Körting? Der einstige Innen- war ja auch Sportsenator, und diesem Metier ist er treu geblieben. Er schwimmt einmal die Woche 1000 Meter, schaut sch die Fußball-Europamisterschaft an wurde jetzt zum Präsidenten des Behinderten-Sportverbandes Berlin gewählt.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung