Möglicher Termin für Bundestagswahl

München/Berlin (dpa/nd). In Bayern wird wahrscheinlich am 15. September nächsten Jahres ein neuer Landtag gewählt. Auf diesen Wunschtermin haben sich die Koalitionspartner CSU und FDP verständigt. Die Bundestagswahl solle möglichst mit zwei Wochen Abstand stattfinden. Damit müsste der neue Bundestag am 29. September gewählt werden. Dieser Termin gilt jedoch als problematisch, weil an diesem Tag in manchen Bundesländern schon die Herbstferien begonnen haben. Damit bliebe als Alternativtermin zum 15. nur der 22. September 2013.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung