Eine Skyline wie Manhattan
Benidorm: Mythen und Realitäten aus einer Urlauber-Metropole an der Costa Blanca
Von hoch droben senkt sich die Sierra Helada nahe Benidorm abrupt hinunter zum Meeresspiegel. Vor vielen hundert Jahren war manch felsige Höhle des Bergmassivs bewohnt, etwa vom gutmütigen Riesen Roldán, zu deutsch Roland. Da begab es sich, dass ein Schiff der Mauren an den Klippen mit Mann und Maus in den Meerestiefen versank. Nur eine Prinzessin überlebte. Sie war von Roldán gerettet worden. Und wie das so ist, wenn sich Riesen und höfische Schönheiten in der Einsamkeit begegnen - man verliebte sich ineinander so sehr, wie es nur in Märchen beschrieben ist.
Weil eine benachbarte Höhlenhexe dem Roldán allzu gram war, verfluchte sie die Prinzessin und weissagte ihr, dass sie an einem gewissen Tag das Zeitliche segnen würde, genau dann, wenn die Sonne hinter dem Massiv der Sierra versinkt. Zur prophezeiten Stunde siechte die junge Frau bereits dahin. Der Riese packte in seiner Ohnmacht das Schwert und schlug mit einem kräftigen Hieb ...
Warum endet dieser Text denn jetzt schon? Mittendrin? Ich möchte den Artikel gerne weiterlesen!
Um den ganzen Artikel zu lesen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Haben Sie bereits ein Online- oder Kombi-Abo? Dann loggen Sie sich einfach ein. Wenn nicht, probieren Sie doch mal unser Digital-Mini-Abo:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.