• Brandenburg
  • Bündnis 90/Grüne (AL) contra Selbstgefälligkeit in puneto S-Bahn-Bau

Eine Schnecke ist wahrlich schneller

(ND-Oertel). Gegen ein allgemeines Schenkelklopfen angesichts der bevorstehenden Wiedereröffnung der S-Bahn-Strecke Wannsee-Potsdam am 1. April hat sich die Fraktion Bündnis 90/Grüne ausgesprochen. Wie der verkehrspolitische Sprecher Michael Cramer gestern erklärte, freue sich auch seine Fraktion über die Wiederinbetriebnahme. Armselig jedoch sei, daß Berlin für die Schlie-ßung der 800-Meter-Lücke fast exakt 800 Tage brauchte. Dies als Schneckentempo abzuqualifizieren, sei eine Beleidigung der Schnecke, denn die schafft mehr als einen Meter pro Tag.

Bei den Verkehrsplanungen sei der Senat noch immer nicht aus dem Inseldenken herausgekommen, meinte Cramer auch angesichts von ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.