mm Skuratow droht: Ich könnte auspacken

Suspendierter Chefankläger will nicht aufgeben

  • Von Kommentar Seite
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Moskau (dpa/Reuters/ND). Der von Präsident Boris Jelzin vom Dienst suspendierte russische Generalstaatsanwalt Juri Skuratow hat seinen Gegnern am Mittwoch mit Enthüllungen gedroht.

»Wenn im Umgang mit mir offene Willkür regiert und es keinen anderen Ausweg mehr gibt, könnte ich >schwere Artillerie< einsetzen«, sagte Skuratow gegenüber Interfax. Er wisse von Straftaten einer Reihe ranghoher Beamter

Skuratow warf Jelzin vor, durch die Suspendierung einen Verfassungsbruch begangen zu haben. »Ich werd...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.