Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

»Ich will ja gerne was lernen; ja, wenn's anginge, so möchte ich doch lernen, dass mir's gruselte; davon verstehe ich noch gar nichts.« Das Märchen der Gebrüder Grimm mag dem Minister für auswärtige Kriege durch den Kopf gegangen sein, als er des Nachts furchtlos in seinem Büro auf und ab wandelte. Schließlich ließ er das Fluggerät für Reisen ins friedliche Ausland auftanken und ließ es zum Erschrecken des unbewaffneten Piloten in Richtung Afghanistan starten. Doch bevor die Taliban wussten, wie ihnen geschieht, hatte er schon gefrühstückt und war wieder auf und davon und hatte ihnen so ein ordentliches Schnippchen geschlagen. Auch die besuchten Soldaten konnten etwas lernen. Wer sich nicht zu lange im Feindesland aufhält, kommt sogar ohne Schutz aus. Vielleicht werden sie ja irgendwann selbst Minister. Und auch dessen Vater ist nun schlauer, der ihm gesagt hatte: Das Gruseln wirst du schon noch lernen, aber dein Geld wirst du damit nicht verdienen. Aber hallo! uka

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln