International solidarisch

  • Von Hans-Gerd Öfinger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wer immer noch behauptet, dass abhängig Beschäftigte in diesem Land nicht für ihre Belange kämpfen wollten oder könnten, der wird in diesen Tagen wieder einmal eines Besseren belehrt. »So gut wie noch nie« ist nach Angaben des Bundesstreikbeauftragten der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) jedenfalls der Zuspruch, den sie seit Montag mit ihrem Aufruf zu Warnstreiks in den bundesdeutschen Coca-Cola-Niederlassungen findet. Nach einem ersten Überblick ist die Resonanz in allen Teilen der Republik ähnlich stark. Auch im Osten zeigten Warnstreiks Wirkung, so etwa am Donnerstagfrüh im brandenburgischen Genshagen.

Weil sie in ihrer Auseinandersetzung mit dem Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.