Nikolic »auf Knien«

Detlef D. Pries über Wandlungen des serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic

  • Von Detlef D. Pries
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Der serbische Präsident Tomislav Nikolic galt einst als radikaler Nationalist, der - wie er selbst bekannte - von »Großserbien« träumte. Entsprechend giftig wurde im Ausland vor knapp einem Jahr seine Wahl zum Staatsoberhaupt kommentiert. Noch in dieser Woche lehnte es der kroatische Vertreter im dreiköpfigen Staatspräsidium von Bosnien-Herzegowina ab, seinen serbischen und seinen bosniakischen Kollegen nach Belgrad zu begleiten. Deren Gastgeber ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.