Mexiko: Kammern in Pyramide entdeckt

Mexiko-Stadt (AFP/nd). Sensationsfund in Mexiko: In den weltberühmten Pyramiden von Teotihuacán in der Nähe der Hauptstadt Mexiko-Stadt haben Archäologen mindestens drei Geheimkammern entdeckt, wie das Nationale Institut für Anthropologie und Geschichte (INAH) mitteilte. Ein Roboter war in das Innere einer Pyramide vorgedrungen und hatte dort die drei bislang unbekannten Kammern gefunden, die Grabkammern der einstigen Oberschicht von Teotihuacán sein könnten.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung