Werbung

Gedenk-Installation in Lübtheen

Lübtheen (dpa/nd). Eine Installation aus Glasplatten erinnert seit Montag in Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern) an mehr als 50 geistig behinderte Kinder, die 1941 aus einem Heim in der Stadt abtransportiert und später ermordet wurden. Ministerpräsident Erwin Sellering hielt die Gedenkrede.

ADAC will Nürburgring kaufenMünchen/Nürburg (dpa/nd). Der ADAC ist in das Bieterverfahren für den insolventen Nürburgring eingestiegen. Der Automobilclub bestätigte seinen zuerst von der »WirtschaftsWoche« gemeldeten Schritt. Es gehe darum, »sich überhaupt einen Einblick über Zahlen und Daten der Motorsportstätte Nürburgring zu verschaffen«, teilte ein Sprecher mit. Von August an bekommen ausgewählte Kaufinteressenten Zugang zu einem geschützten virtuellen Datenraum, um hier detaillierte Informationen zum Nürburgring einzusehen. Laut »WirtschaftsWoche« interessieren den ADAC nur die Rennstrecken, nicht aber der überdimensionierte Freizeitpark.

1,38 Millionen ÜbernachtungenBad Ems (dpa/nd). 1 385 370 Übernachtungen haben die rheinland-pfälzischen Beherbergungsbetriebe im März 2013 gezählt. Im Vorjahresmonat waren es nur 1 335 776 Übernachtungen, teilte das Statistikamt des Landes mit.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung