Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Die Dopingbeichte des einstigen Radprofis Erik Zabel hat Folgen: Jetzt will die ARD, die seinerzeit an den Tour-Übertragungen nicht schlecht verdient hat, juristisch überprüfen, ob sie von dem Epo-Sprinter Sponsorengelder zurückverlangen kann. Denn Zabel ist ja nicht sauber dem Ziel entgegen gerast. Da hätten wir als Gebührenzahler ein paar Fragen. Schließlich sponsern auch wir ARD und ZDF jeden Monat mit einer gewissen Summe, und das - anders als die ARD im Falle Zabel - nicht einmal freiwillig. Wir würden also schon gerne wissen, ob alles, was mit unserem Geld produziert und gesendet wird, ohne Einfluss von Stimulanzien entstanden ist. Interessieren würde uns beispielsweise, welche Substanzen den Mitwirkenden bei »Wetten dass ..?«, dem ZDF-Fernsehgarten oder dem Sommerfest der Volksmusik verabreicht werden. Und ob TV-Lieblinge wie Ulrich Deppendorf oder Peter Hahne für ihre drolligen Auftritte tatsächlich keine Nahrungsergänzungsmittel brauchen. wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln