Gewehr wird Zauberstab

»Auch das noch…« bei den »Stachelschweinen«

  • Von Kilian Klenze
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das war nun mal ein Pointenfeuerwerk im Europa-Center. Kein Wunder auch, hatten dort die »Stachelschweine« doch das Beste aus ihren vier letzten Programmen verdichtet zu einem Best-of mit dem doppeldeutigen Titel »Auch das noch…«. Nehmen wir es einfach positiv: Sicher fiel die Auswahl nicht gerade leicht. Verknüpft haben die Buchschreiber Matthias Kitter, der zugleich die Regie übernahm, und Ralf Linus Höke den Szenenreigen ihrer Stammautoren durch maliziöse Einblicke in die Situation kurz vorm Auftritt der vier Kabarettisten Birgit Edenharter, Kristin Wolf, Holger Güttersberger und Detlef Neuhaus. Dort sagen sie, per Leinwand eingespielt, was sie wirklich denken über Stück, Publikum, Kollegen. Sekunden später auf der Bühne lügen sie die Welt und ihr Gegenüber schön, sind auch nur Menschen wie du und ich. Was sie dennoch von uns unterscheidet, ist ihr erwiesenes Talent, dies mit so viel Spaß ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.