Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Wichtige Personalentscheidungen stehen an. Es kann sein, dass über Koalitionen, die so viele so lange ersehnt haben, genau in diesen Stunden entschieden wird. Zu Sondierungsgesprächen soll sich Fußball-Nationalspieler Thomas Müller nach Barcelona aufgemacht haben, und Joachim Löw hat soeben seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2016 verlängert. Stundenlange Vier-, Sechs- und Siebenaugengespräche sind nun das Schicksal Müllers, die nicht eher beendet werden, bis eine Seite endlich die im Raum von der Decke hängende Kröte geschluckt hat. Löws nächste Legislatur wird von strengster Verschwiegenheit begleitet sein, so ist es vereinbart. Außer über die Kartoffelsuppe, die frühzeitig unter einer Türritze entdeckt wurde, darf nichts berichtet werden. Bis Merkel und Müller sich über deren Rezeptur verständigt hatten, war auch Sigmar Gabriel anwesend. Er soll Müllers Koch werden. Sagt man. Ein wahres Kabinettstück steht uns da bevor. uka

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln