Bestimmte Momente

Schach mit Carlos García Hernández

  • Von Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es gibt bestimmte Momente im Leben, in denen man an einem Scheideweg steht. Das war der Fall, als Alexander Motyljow (Russland; 34) noch ein Schulkind war. Er galt als großes Fußballtalent, er war hochbegabt für Schach, und er wusste nicht wohin. In beiden Sportarten schien eine professionelle Karriere möglich, doch er folgte dem Hinweis seines Sportlehrers: Geh Richtung Schach! Inzwischen ist er sogar Schach-Europameister.

Den Titel gewann Motyljow in Jerewan. Wir stellen heute seinen spektaku...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.