Milieuschutz reicht nicht

Bernd Kammer wartet auf den Stopp für Eigentumswohnungen

  • Von Bernd Kammer
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Das war keine besonders erfreuliche Woche für Berlins Mieter. Am Dienstag wurde ein Baustaatssekretär entlassen, der als kompetent galt und wenigstens versuchte, auf Mieterinteressen einzugehen. Gleichzeitig wurde eine Wohnungsbauförderung aufgelegt, die ihren Namen kaum verdient, weil sie den Bedarf an preiswerten Wohnungen bei weitem nicht decken kann. Und viele Sozialmieter zahlen längst keine Sozialmiete mehr, wie ein am Freitag be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.