Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Ein Möbelstück soll den Weltfrieden retten. Ob der Runde Tisch in Kiew aber stabil genug ist, diese Last auch zu tragen, hängt nicht zuletzt von der Holzart ab, aus der er gezimmert ist. Für ein unerschütterliches Tischgespräch empfiehlt sich das Hartholz der Buche wohl eher als das weiche der russischen Birke. Neben dem Material entscheidet auch das Design darüber, ob das Rundmöbel seinen Zweck erfüllt. Schlecht wäre eine allzu niedrige Bauweise, denn auch Lügen haben kurze Beine. Außerdem lädt ein Flachtisch die daran sitzenden Kontrahenten dazu ein, einander über selbigen zu ziehen - sofern sie überhaupt eingeladen sind. Womit wir bei den Tischsitten wären, die vermutlich eher eingehalten werden, wenn die Tafel nicht aus dem Katalog bestellt wurde, sondern die Würde des handgefertigten Unikats ausstrahlt. Letztlich kommt es, da das Tischtuch nun einmal zerschnitten ist, darauf an, eine fähige Schneiderei zu konsultieren, die diesen hässlichen Schaden kaschiert. mha

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln