Das Geschäft mit der Steuerflucht

Kurt Stenger über die Verurteilung der Großbank Credit Suisse in den USA

  • Von Kurt Stenger
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück wollte einst die Kavallerie ausreiten lassen, weil wohlhabende Deutsche in der Schweiz unter dem Schutz des Bankgeheimnisses ihr Geld verstecken konnten. Dies sorgte für medialen Wirbel, das Ergebnis in der Sache war: null. Dass man ohne fetzige Sprüche viel erreichen kann, zeigt sich hingegen in den USA. Seit Jahren ermittelt die Justiz gegen die, die greifbar sind: die Wal...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.