Zwielichtgestalt

WM-PORTRÄT

  • Von Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein schwerer Fall von Majestätsbeleidigung! Die FIFA hat am Freitag die Sperre von 90 Tagen gegen Franz Beckenbauer aufgehoben. Und was macht der Kaiser? Er schmollt. Die »Lichtgestalt« hatte eigentlich geplant, der Fußball-Weltmeisterschaft ab den Halbfinalspielen mit seiner Anwesenheit noch mehr Glanz zu verleihen. Nun will er nicht mehr.

Zieht sich Franz Beckenbauer demnächst vielleicht gänzlich ins Private zurück? Denn, dass er im Zuge der jüngst in der »Sunday Times« veröffentlichten neuen Bestechungsvorwürfe um die Vergabe der Turni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.