Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

UNTEN LINKS

Welt und Wahn (35½)

Die Leiche hatte die Augen weit aufgerissen und sah Kommissar Maysel prüfend an. Dieser verglich die Visage mit Facebook und murmelte etwas vor sich hin. »Hier wird nicht gemurmelt«, brüllte der untersuchende Polizeiarzt und ließ den leblosen Leib zurück in das Brennnesselbeet fallen. Ich würde auch lieber kegeln, du morbider Methanaljunkie, dachte Maysel und blickte betrübt auf seine roten Gummistiefel, die bis zum Knöchel im schmatzenden Modder standen. Nicht mal ordentlich Anlauf kann ich damit nehmen. Aber Gott kegelt ja auch nicht, tröstete sich der traurige Kriminalist mit einem berühmten Bonmot. Vielleicht murmelt er ja, überlegte Maysel. Das Vaterunser zum Beispiel. Oder die Zehn Gebote. Der alte Hornbach ist nun auch tot, fiel dem Chefermittler ein. Jaja, es gibt immer was zu tun, seufzte er resigniert und legte dem Toten frische Gurkenscheiben auf die Augen. (Fortsetzung fraglich) ibo

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Lastschrift

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln