Für Flüchtlinge nur Ausflüchte

Katja Herzberg über die deutsche Haltung in der EU-Asylpolitik

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Das Trauerjahr ist fast vorüber, scheint sich Bundesinnenminister Thomas de Maizière zu denken. Unverhohlen erhöht er in der europäischen Flüchtlings- und Migrationspolitik den Druck auf Italien - das Land, das auf der Mittelmeerinsel Lampedusa vor knapp einem Jahr eine der schwersten Flüchtlingstragödien zu bewältigen hatte und seither Zehntausende aus dem Meer rettete. Alle EU-Südländer, aber eben vor allem Italien, m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.