Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Torten backen - auch nicht schlecht

Ist’s ein Moskwitsch? Nein, wohl ein Wolga. »Keine Bange, wir nehmen eine Zange« - das Lied von Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler möchte man summen, auch wenn die Zange auf dem Bild von Zdenek Miler fehlt. Dreijährige werden von Schraubenschlüssel und Hammer begeistert sein, selber gern aus einer Dampflokomotive winken wollen und sich vorstellen, mit der Arzttasche zu einem Kranken zu eilen und ihn gesund zu machen. Gärtner sein oder Torten backen - auch nicht schlecht. Der Maulwurf als Bauarbeiter schwingt lachend die Kelle, und als Lehrer hat er nur begeisterte Schüler. Heute ist manches anders, werden Eltern seufzen - und müssen sich doch eingestehen, dass es Kindern zugutekommt, wie dieses Pappbilderbuch Lust auf Arbeit macht.

Manika Lemanova/ Zdenek Miler. Der Maulwurf und die Berufe. Leiv Verlag. 12 S., 5,50 €.

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln