Neuer Musikdirektor

Sebastian Tewinkel

Neuer Generalmusikdirektor der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz wird Sebastian Tewinkel. Der aus Westfalen stammende Dirigent tritt sein Amt am 1. August an, wie Intendant Joachim Kümmritz am Montag in Neubrandenburg sagte. Die Berufung Tewinkels sei für drei Spielzeiten vereinbart.

Der 1971 geborene Tewinkel hatte sich unter mehr als 100 Bewerbern durchgesetzt und war der Wunschkandidat der Neubrandenburger Philharmonie. Er folgt auf Stefan Malzew, der nach 14 Jahren Ende Mai verabschiedet worden war. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung