Werbung

Gestiegene Nachfrage nach Arbeitskräften

Nürnberg. In deutschen Firmen gibt es nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (BA) derzeit so viele freie Stellen wie nie zuvor. Im September sei die hohe Arbeitskräftenachfrage vom August noch einmal übertroffen worden, berichtete die BA am Dienstag bei Veröffentlichung ihres Stellenindexes BA-X. Der Gradmesser für die Zahl der offenen Stellen kletterte im September auf 195 Punkte; er lag damit einen Punkt höher als im Vormonat und 24 Punkte über Vorjahresniveau. Die absolute Zahl der offenen Stellen will die BA mit der Bekanntgabe der September-Arbeitslosenzahlen am Mittwoch veröffentlichen. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung