Redaktionsübersicht

Jürgen Holz

Jürgen Holz

Jürgen Holz, Jahrgang 1944, Diplomjournalist, seit 1974 beim “nd”, bis 2009 im Sportressort und seit 2010 mitverantwortlich für den Ratgeber; er schreibt nach wie vor über Eishockey, Volleyball und Leichtathletik.

Folgen Sie Jürgen Holz:

Aktuelle Beiträge von Jürgen Holz

Künftiger Beginn nicht mehr vorm 1. Juli?

Je nach Bundesland beginnen an den Schulen die Sommerferien zwischen Mitte Juni und Ende Juli. Das hat zur Folge, dass der Schulbeginn mitunter schon Anfang August oder sogar erst Mitte September ist.

Härtere Strafen für Verkehrssünder

Verfolgt man die gegenwärtigen Debatten um die Verkehrssicherheit auf deutschen Straßen, so zeichnet sich eine grundlegende Reform der Straßenverkehrsordnung ab.

Mit jungen Wilden in die neue Eiszeit

»Mit alten Tugenden« wollen die Eisbären Berlin »zu neuen Erfolgen.« Neu sind beim DEL-Rekordmeister auch die Mannschaft und der Trainer. Deshalb war vor dem Ligastart gegen Wolfsburg auch die Ungewissheit über die eigene Stärke noch recht groß.