Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.

Redaktionsübersicht

Jürgen Holz

Jürgen Holz

Jürgen Holz, Jahrgang 1944, Diplomjournalist, seit 1974 beim “nd”, bis 2009 im Sportressort und seit 2010 mitverantwortlich für den Ratgeber; er schreibt nach wie vor über Eishockey, Volleyball und Leichtathletik.

Folgen Sie Jürgen Holz:

Aktuelle Beiträge von Jürgen Holz

Die Woche des Perfektionisten

Das 79. Internationale Stadionfestder Leichtathleten war das bislang ungewöhnlichste: Die Corona-Pandemie bestimmte den Rahmen und erlaubte nur 3500 Fans auf den Rängen des Berliner Olympiastadions.

Ganz kleine Großveranstaltung

Die Leichtathletik versucht, auch ohne Olympia die Saison noch zu retten: mit Meisterschaften ohne Fans und großen Meetings vor wenigen Zuschauern. Das Berliner Istaf wird zum Testevent.

Bundesländer setzen die Fahrverbote außer Vollzug

Die seit dem 28. April 2020 in Kraft getretene neue Straßenverkehrsordnung (StVO) sieht neben teilweise höheren Bußgeldern auch Fahrverbote bereits bei geringeren Geschwindigkeitsverstößen vor. Doch darüber hat es viel Streit gegeben.

Am Wochenende eine Stunde vorgestellt

Eine wichtige Änderung tritt Jahr für Jahr am letzten März-Wochenende ein, wenn in der Nacht vom 28. (Sonnabend) zum 29. März (Sonntag) die Uhren von 2 auf 3 Uhr um eine Stunde vorgestellt werden.