Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.

Redaktionsübersicht

Jan Brock

Jan Brock

Jan Brock, geboren 1984 in Duisburg, hat in Marburg "Kunst, Musik und Medien" studiert. Nach einem kurzem Ausflug in die Fernsehwelt und das Reich der Privatfernsehsender, arbeitete er ehrenamtlich als Filmemacher für das Medienkollektiv "leftvision" und teilt seine Erfahrungen mit dem bewegten Bild nun mit der Onlineredaktion des "nd" und "Supernova".

Folgen Sie Jan Brock:

Aktuelle Beiträge von Jan Brock

Corona – Vergessen wir die Menschen des globalen Südens?

Warum sind Krankheitsausbrüche und Gesundheitsprobleme erst dann von globalem Interesse, wenn sie die weltwirtschaftlich relevanten Länder und Transportrouten erfassen wie aktuell der Corona Virus Ausbruch? Oder werden sie dort schlichtweg besser wahrgenommen?

Deutschland, du hast ein Rassismus-Problem

Wenn du selber mal Betroffener eines rechten Anschlags warst, dann wächst sie, jeden Tag, jeden weiteren Anschlag: Die Angst. Ferat Kocak macht sich gerade gegen rechten Terror und rechte Ideologien. Nicht erst seit einem Anschlag auf ihn selber.