bis

WinterAkademie 2020 – Haus der FrauenGeschichte

WinterAkademie 2020
Das Bild der Frau – Ein historisches Narrativ im Patriarchat

Welchen Einfluss haben historische Geschlechterbilder heute noch? Geschlechtliche Identität und das moderne Frauenbild sind vielfältig. Dennoch sind Frauen alltäglich mit verschiedenen Ansprüchen an ihre Körper und ihre Rollen in der Gesellschaft konfrontiert. Trotz rechtlicher Gleichstellung erfahren sie Benachteiligungen und Diskriminierung.

Die WinterAkademie 2020 möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, wie sich Geschlechterdifferenz und -stereotype etablieren und reproduzieren. Dazu wollen wir uns mit dem historischen Narrativ der Frau im Patriarchat auseinandersetzen und gegenwärtige Diskurse beleuchten.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die WinterAkademie vom 21.-22. November online statt. Die Teilnahme ist offen für alle Interessierten.
Infos zum Termin
21. November 2020, 11:30 bis 22. November 2020, 13:00 Uhr
Online
Der Termin wurde eingestellt von einem User
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Neuer Termin

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen